Datum:

Region: Bösel

Pressemeldungen aus dem Nordkreis Cloppenburg

Saterland - Brand einer ZugmaschineAm Mittwoch, 21. August 2024, gegen 08:52 Uhr befuhr ein 28-jähriger Mann aus Moorweg mit seiner Zugmaschine die B 72 im Saterland, aus Scharrel kommend in Richtung Friesoythe, als sich plötzlich Rauch unterhalb der Zugmaschine bildete. Der entstehende Brand konnte durch den Fahrzeugführer eigenständig gelöscht werden.
Aufgrund eines Lecks lief anschließend Diesel aus. die Freiwillige Feuerwehr Scharrel war im Einsatz.

Saterland - Geschwindigkeitsverstoß

Am Dienstag, 20. August 2024, gegen 13:00 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung ein VW Polo auf, welcher mit augenscheinlich deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der B 72 unterwegs war. Die Streifenwagenbesatzung führte eine sog. Messung durch Hinterherfahren durch und kontrollierte den Pkw. Die Messung des 26-jährigen Fahrzeugführers ergab einen Wert von vorwerfbaren 124 km/h bei erlaubten 100 km/h. Zudem befand sich auf dem Beifahrersitz ein Kind, welches völlig ungesichert war.

Bösel - Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person

Am Mittwoch, 21. August 2024, gegen 14:15 Uhr befuhr eine 20-jährige Frau aus Bösel mit ihrem Pkw die L 835 / Garreler Straße. Sie beabsichtigte einen Lkw und einen Transporter zu überholen. Als sie sich auf gleicher Höhe mit dem Transporter befand, beabsichtigte der 37-jährige Fahrzeugführer aus Lastrup ebenfalls den Lkw zu überholen. Die 20-Jährige musste ausweichen und streifte einen Baum und kam am Grünstreifen zum Stehen. Hierbei wurde sie leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von rund 5.000,00 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
PKin Julia Göken
Telefon: 04471/1860-204
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell